Zunächst einmal herzlich Willkommen!

Ich freue mich wirklich sehr, dich auf meinem Blog begrüßen zu können!

Dieser Blog ist ein klein wenig wie ein Haus. Ein Haus voller Wissen und kleinen Schätzen. Vielleicht kennst du das, wenn du neu in ein Haus kommst, bist du unsicher und weißt nicht so recht, wohin du laufen sollst.

Deshalb gibts im Folgenden einen kleinen Überblick über alle Zimmer im Hause SCHICHTFLOW.

 

Aber VORSICHT!! Bevor du deine Schuhe ausziehst, um mit bequemen Socken weiter durch die Räume zu gehen, muss ich noch etwas ganz wichtiges sagen!

Sicher hast du schon gemerkt, dass sich dieser Blog speziell an Menschen richtet, die im Schichtdienst arbeiten. Davon gibts gar nicht mal so wenige und wenn du zu dieser Gruppe gehörst, bist du hier genau richtig.

Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Du bist hier richtig, wenn du die folgenden Kriterien bejahen kannst.

  • du arbeitest im Schichtdienst
  • du möchtest dir deine Gesundheit erhalten oder sie verbessern
  • du achtest auf dich und deinen Körper
  • du bist es dir selbst wert, dass du gut auf dich aufpasst

Wenn du hierzu JA sagen kannst (keine Angst, das ist keine Hochzeit!!), dann zieh jetzt deine Schuhe aus und mach es dir so ein wenig bequemer.

Wenn dich das alles nicht anspricht, ist jetzt Zeit die Tür zu schließen. Von außen.

 

Was gibt's hier alles für dich?

Ernährung

Ernährung für mehr Lebenskraft

Wenn wir unser Essen nicht vorbereiten, werden wir im Dienst unweigerlich zu Fast Food greifen und tun uns selbst damit keinen Gefallen. Leere Kalorien und nährstoffarme Nahrung raubt und Energie und lässt unsere Gesundheit schrumpfen. Deshalb möchte ich mit dir gesunde, schnelle Rezepte teilen, damit du immer gut vorbereitet bist für deine Schicht.

Rund um die Gesundheit

Rund um die Gesundheit

Unsere Gesundheit ist ein hohes Gut und wir gehen oft sehr nachlässig damit um. Ich möchte dir Zusammenhänge erläutern, dir Hintergründe aufzeigen und dir so ermöglichen, dir ein eigenes Bild zu machen, damit du dann beginnen kannst zu handeln wie es für DICH am besten ist.

Finde deine Balance

Finde deine Balance

Unregelmäßige Zeiten, wenig Schlaf, keine Freizeit und fehlende gesunde Aktivitäten können unser Energielevel drastisch senken. Ich möchte dir einige Tipps mit auf den Weg geben, die dir eine bessere Work-Life Balance ermöglichen. möchte dir zeigen, wie du Stress reduzieren kannst und wie du es schaffst besser zu schlafen.

Biohacking

Hack your body.

Biohacker sind bestrebt, ihren Körper zu kennen, um ihn dann besser machen zu können. Erfahre hier, wie du mit einfachen Mitteln dein Energielevel anheben kannst und dich einfach besser und lebendiger fühlst!

Viel Spaß beim Lesen!